Umzug

Wenn man das hier lesen kann, dann ist der Umzug auf den neuen Server einwandfrei geglückt. Der alte Server wurde langsam schwach (1.2er Celeron, 256Mb RAM, 40Gb HDD) so dass ich mich nach einer Alternative umgesehen habe. Der neue bietet wieder etwas mehr Freiraeume (2000er Athlon, 1Gb RAM, 80Gig HDD diesmal aber im Raid1) – so dass nun noch zuverlässiger Hosten kann (noch zuverlässiger? Kann mich an keinen grossen Ausfall erinnern. Gut, für ein paar Stunden ging php mal ned aber das war’s schon)

Die Kundendomains werden im laufe des Sonnabends alle auf den neuen Server verweisen. Heute um Mitternacht wird ein Snapshot der Dateien und Datenbanken gemacht. Falls jemand noch irgendwelche Extrawürste gebraten bekommen will, dann immer melden. Da es jetzt alles etwas geraeumiger geworden ist, kann ich allen Kunden guten Gewissens eine Verdoppelung des Speichers und Verdreifachung des Traffics zukommen lassen 🙂

Achja: wenn jemand ein neues Zuhause für seine Internetpräsenz sucht, dann immer melden! Fragen kost’ ja nix.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte schreib' in das folgende Feld die Zahl 123: