geschäftsprozesse abbilden

kinners die ihr hier vielleicht mitlest: ich sehe mich z.zt. nach einem tool um womit man geschäftsprozesse (vorwiegend im vertrieb) also z.b. stammdatenverwaltung, angebotsverfolgung, projektverwaltung etc möglichst einfach abbilden kann. quasi crm wenn ich das richtig seh. ideal wären auch noch vernünftige live-schnittstellen in das system um noch die buchhaltung dranzuhängen. ich hab absolut keinen blassen schimmer was da so alles gibt. prinzipiell kann man ansätze dessen in z.b. filemaker machen, was aber imho für nen andern bereich gedacht ist. dann bin ich noch über commence gestolpert, was auch ned dumm aussieht. damit hat man zumindest schnell eine lösung. gibt aber garantiert haken (commence iss z.b. ned komplett deutsch). weis jemand was ich suche? einfach ein paar hinweise wo es info’s gibt?

Ein Kommentar zu “geschäftsprozesse abbilden”

  1. Kurt Beier

    Ich glaube zu verstehen worum es geht. Hier gibt es erste Infos: http://www.vistra-corp.com/GER/bpm/index.html Gibt es eine detaillierte Beschreibung der gewuenschten Prozessablaeufe? Wenn ja, einfach mal mailen.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte schreib' in das folgende Feld die Zahl 123: